Japan – Süßigkeiten / Snacks – Japanische Bonbons & Deutsches Salz

Japan - Süßigkeiten / Snack - Salzige Bonbons
Japan – Süßigkeiten / Snack – Salzige Bonbons

Es war schon eine Überraschung,eine Bonbon-Marke in Japan zu finden, die mit  den Deutschen Nationalfarben warb.

Eine kurze Untersuchung ergab, dass in diesen Bonbons Salz aus Deutschland zur Verfeinerung verwendet wurde, um genau zu sein, stammte es aus „Berchtesgaden„.

Diesen Bonbons war etwas mehr Salz hinzugefügt und so hatten sie einen süß-salzigen Geschmack. Ich fand die Idee, gerade für den Japansichen Sommer, in dem  ich, dank der extrem hohen Luftfeuchtigkeit, wild schwitzte, ein solches Bonbon essen zu durchaus verlockend.

2 Gedanken zu „Japan – Süßigkeiten / Snacks – Japanische Bonbons & Deutsches Salz“

  1. Das legst Du aber sehr streng aus 🙂 … ich glaube, dann hätten wir auch keine wirklich in Deutschland produzierten Produkte mehr :-), oder?

Schreibe einen Kommentar