Japan (2015) – Beinchen heben verboten / Kampf der Wild-Pinkler

Japan (2015) - Kein wild PinkelnEs gibt viele Orte, die unter Wild-Pinkler leiden. Dabei gibt es verschiedenste Ansätze dieser Unsitte Herr zu werden. Sie versuchen es mit Strafen oder sogar mit Farbe, die den Stahl auf seinen Ausgangspunkt zurückführt. Doch wirklich helfen tut nichts.

In Japan gibt es da ein einfaches und sehr hilfriches Mittel. Man malte einfach ein Torii auf den entsprechenden Ort. Also das Abbild eines Zugangs zu einem Schrein, einem heiligen Ort. Damit hat man es unterbunden, dass an diesem Ort seinem Geschäft nachgeht.

Natürlich Bezieht sich das hier gezeigte Bild auf das Beinheben von Hunden, doch man versicherte mir, dass das ganze auch für Menschen funktioniert.

So einfach kann es sein, wenn Mensch etwas respektieren.

Ein Gedanke zu „Japan (2015) – Beinchen heben verboten / Kampf der Wild-Pinkler“

  1. Das wäre was für die Kölner Altstadt im Karneval … nur das Symbol müßte ich mir noch überlegen … wer hat eine Idee?

Schreibe einen Kommentar