Japan (2018) - Kobe - Mein Lieblingsbrot

Japan (2018) – Kobe – Mein Lieblingsbrot

1 Meter leckeres Brot, gefüllt mit einer Wurst und etwas Senf. Oh, wie liebe ich dieses Brot, welches besonders lecker schmeckt, wenn man es kurz nach Öffnung des Geschäftes erwirbt.

Ansonsten ist das Thema Brot in Japan für mich eher etwas schwierig, denn zumeist kann man lediglich Weißbrot in seiner einfachsten Form erwerben. Da hilft es auch nicht wirklich viel, wenn man die vielen kleinen und größeren Bäckereien aufsucht, denn im Ende erhält man immer recht ähnliche Produkte.

Ich bin jedes Mal glücklich, wenn ich eine Bäckerei finde, die aus dem normalen Angebot ausbricht und mir etwas bietet, was ich mir schmecken lassen kann, wie z.B. in der Isuzu Bückerei in Kobe dieses Brot mit seiner Wurstfüllung. In einer anderen Bäckerei fand ich sehr leckeres Knoblauchbrot. Oder in Osaka entckte ich eine Bäckerei die wunderbares französisches Baguette herstellte.

Vielleicht ist noch interessant zu erwähnen, dass die Japanischen Bäckereien mich immer eher an Delikatessen Geschäfte erinnert als an eine deutsche traditionelle Backerei, denn beim Betreten nimmt man als erstes ein Tablett und eine Zange, nimmt sich all die Dinge die man gerne erwerben möchte und an er Kasse werden dann Brot, Teilchen usw. fast wie Geschenke verpackt .

Dass dies oft wirklich lecker ist, ist nicht die Frage, doch wer Brot wie zu Hause möchte, sollte sich darauf einstellen, dass es ein fast unmögliches Unterfangen ist.