Japan (2018) – Wohnen im Internet Café

Es ist schon lange her, dass ich ein Internet Café aufgesucht habe und nie hatte ich dabei den Wunsch, dort auch zu wohnen. Doch in Japan kommt es durchaus vor, dass Menschen tatsächlich im Internet Café leben, weil Wohnraum für sie einfach unerschwinglich ist.

So wollte ich mal eines dieser 24 Std. Internet Café ansehen und wenn gleich das besuchte allem Anschein nach nicht zu denen gehörte, in denen Leute auch wohnten, gab es durchaus einen Einblick, dass ein Internet Café mehr sein kann, als das was ich aus Deutschland kannte – eine an aneinander Reihung von Computer und das dann auch oft durchaus nicht wirklich sauber.

Das besuchte Internet-Cafe machte wirklich einen ansprechenden und sehr sauberen Eindruck und zudem gab es zum Mietpreis auch noch kostenlos Eis und Getränke so viel man möchtet. Ich hatte recht schnell den Eindruck, dass ich es hier wirklich ohne Probleme aushalten könne und dies auch unabhängig vom Eis- und Getränke Angebot.

Neben den Räumen fürs Internet, gab es noch  Karaoke Räume, Internet Boxen (für eine Person), Räume für mehrere Personen, Spiel Ecken aber auch Sitz Ecken zum Genuss von Mangas. Selbst auf eine Dusche braucht der Besucher nicht zu verzichten.