Japan (2019) - 003 Kyoto Adashino Nenbutsuji Tempel

Japan (2019) – Kyoto – Adashino Nenbutsuji Tempel

Was mich beim Adashino Nenbutsuji Tempel erwarteten sollte, ich hatte keinerlei Vorstellung, denn ich hatte mich auf ihn in keiner Weise vorbereitet. Um so begeisterter war ich, als wir unsere Entdeckungstour durch die Anlage begannen.

Auch dieser Tempel blickt auf eine mehr als 1000-jährige Geschichte zurück. Sein Gebiet diente Jahrhunderte als Friedhof, wo die Seelen der Toten ihren Frieden finden sollten. Als Symbol all dieser Seelen gibt es im Adashino Nenbutsuji Tempel etwa 8000 Statuen zu entdecken, was diesen Besuch zu einem besonderen Erlebnis macht.

Bevor ich mich dem grandiosen Anblick dieses Meeres an Skulpturen widmete, wurde meine Aufmerksamkeit von den herrlichen herbstlichen Farben gefesselt und ich verweilte lange Zeit in einem Teil des Tempels, in dem mich die Farben und Gestaltung in ein zum Träumen herrliches Bild einhüllten.

Danach ging es in den Bereich der Skulpturen und es als Meer aus Figuren zu bezeichnen, trifft es wohl am besten. Ich war wirklich überwältigt, von der Vielzahl an Dingen, die es zu entdecken galt.

Japan (2019) - 003 Kyoto Adashino Nenbutsuji Tempel

Auch wenn sich die Besucher in der Anlage verteilten, so gab es einen Ort, in dem sich eine Schlange bildete und das war bei dem kleinen Bambus Wald im Tempel. Hier waren die Leute wie verrückt unbedingt ihr Selfie  zu schießen. Dabei übersahen wie wirklich welche Schönheiten der Bambus Hain in seiner Gesamtheit zu bieten hatte. Ich denke jedoch, dass es mir gelang diesen Hain für mich gebührend zu genießen und fotografisch einzufangen.

Danach ging es nochmal durch die Anlage mit all seinen Skulpturen und während wir so herumliefen, fiel mir ein, dass ich noch etwas in Angriff nehmen wollte, um die Besuche in den diversen Tempeln und Schreinen zu würdigen.

Bislang hatte ich stets als Erinnerung eines der Glücksbringer erworben und ich war auch froh damit, doch dieses Mal wollte ich damit beginnen ein Goshuin zu befüllen.

Wer sich nun fragt, was ein Goshuin ist, darauf gehe ich in einem anderen Bericht genauer ein. In ihm sammelt man Stempel der besuchten Schreine und Tempel und kann so ein herrliches Stück Erinnerung an seine Besuche gestalten.

Mit dem ersten Eintrag in meinem Goshuin verließen wir diesen Tempel und machten uns auf zum nächsten Ziel dieses Tages, dem Daikaku-ji Tempel.

Foto Galerie