Japan (2019) - 014 KOBE Minatogawa jinja Schrein

Japan (2019) – Kobe – Minatogawa Schrein (Nanko-san)

Der Minatoawa Schrein in Kobe ist einer der jüngsten von mir bislang besuchten Schreine. Er wurde im Jahr 1871 auf dem Gelände eines historischen Monuments errichtet. Dennoch wunderte ich mich jedes Mal, warum das Gebäude so anders und massiv auf mich wirkte. Dies klärte sich auf, als ich lernte, dass der ursprüngliche Schrein Ende des Zweiten Weltkrieges zerstört worden war und man sich dazu entschieden hatte ihn mit Beton wiederaufzubauen. Ob ich das attraktiv fand, da haderte ich jedes Mal mit mir. Dennoch bietet die gesamte Anlage viele schöne Dinge zu entdecken.

Bei meinem diesjährigen Besuch, war das Wetter nicht wirklich auf meiner Seite, denn es regnete fast die ganze Zeit. Doch am Ende stellte es sich als kleiner Glücksfall heraus, denn so konnte ich in einer kleinen Ecke des Schreins einen kleinen Garten mit seinen herrlich kräftigen Herbstfarben genießen, was nur bei Regen möglich ist. Bevor ich jedoch den kleinen Garten fand, ging ich durch Bereiche des Schreins, die ich noch nie zuvor besucht hatte.

 

Bei allen Besuchen war ich stets besonders Begeistert, wenn ich den roten Tori Tunnel und den kleinen Schrein mit den vielen Laternen, die die Decke zierten, besuchte. Ich wurde nie müde es mir ausgiebig anzusehen.


Japan (2019) - 014 KOBE Minatogawa jinja Schrein

Natürlich holte ich mir auch hier im Schrein einen Stempel für mein Goshuincho. Doch heute kam ich etwas in die Bredouille, denn man stellte mir eine Menge Fragen, natürlich auf Japanisch, und ich hatte keine Idee was man von mir wollte. Trotzdem konnte ich mein Goshuincho übergeben und ich erhielt eine Wartenummer. Danach hatte ich genügend Zeit in Ruhe den Schrein weiter zu durchstreifen.


Während dieser Wartezeit entdeckte ich schließlich den kleinen Garten. Leider konnte ich nicht feststellen, inwieweit und ob ich ihn betreten durfte. Ich ging erstmal davon aus, dass es nicht gewünscht war und versuchte ihn bestmöglich fotografisch einzufangen, was ein bisschen herausfordernd war.


Japan (2019) - 014 KOBE Minatogawa jinja Schrein

Danach streifte ich weiter durch die Anlage. Dabei war es eine sehr niedliche Szene, da eine Familie mit ihrer vielleicht 3-jährigen Tochter hier war, um das Shichi-go-san Fest (3, 5, 7 Jahre bei Mädchen / 3, 5 Jahre bei Jungen) zu feiern. Die Kleine trug dafür einen Kimono und das sah wirklich mehr sehr niedlich aus.


Schließlich holte ich mein Goshuincho und beendete damit meinen Besuch des Schreins.

Foto Galerie