Japan (2019) - 015 Nishinomiya Nishinomiya-Schrein

Japan (2019) – Nishinomiya – Nishinomiya Schrein

Es war nicht mehr all zu lang hin bis zum Jahresende 2019. Würde ich dann diesen Besuch durchführen, wäre er keine all zu große Freude. Der Nishinomiya Schrein beheimatet den Gott der Fischerei und des Handels und deshalb wird zum Jahreswechsel dieser Schrein von Massen an Geschäftsleuten aufgesucht, um Unterstützung und Hilfe für das Geschäftsjahr zu erbitten. Es kommen dann etwa 1 Million Besucher in diesem Schrein.

Am Tag meines Besuchs war es durchaus ruhig. Lediglich ab und zu kamen größere Gruppen an Geschäftsleuten,  das war aber wirklich kein Problem.

 

Bevor ich den eigentlichen Schrein erreichte, führte mich mein Weg durch ein etwas weitläufigeres Gelände, in dem mit viel Liebe Bäume arrangiert worden waren und wo es auch verschiedene Schreine zu sehen gab. Auch konnte ich hier das erste Mal sehen, wie eine traditionell gebaute Mauer repariert wird.

Beim Hauptschrein angelangt, gab ich als Erstes mein Goshuincho ab. Ich erhielt wieder meine Wartenummer und schon konnte ich losziehen und mir alles genauer ansehen. Neben dem Hauptschrein gab es diverse kleinere Schreine und Tori und so gab es mehr als genug zu entdecken.

 

In einem kleinen Teehaus machte ich gegen Mittag kurz Pause und gönnte mir einen der traditionellen Snacks mit Tee.

Danach ging es durch einen wunderbar arrangierten japanischen Garten. Ich finde diese Gärten stets sehr spannend und herrlich arrangiert, dass ein Spaziergang in ihnen eine wahre Zeit des Genusses darstellt.

Es gab so viele Eindrücke, dass ich mir schließlich eine Bank suchte, mich dort niederließ und alles noch intensiver auf mich wirken ließ. Während ich dort saß, änderte sich das Wetter auf positive Art und ich hatte nun noch einmal die Gelegenheit ein paar Fotos bei besseren Lichtverhältnissen zu machen. Das machte mich ein bisschen glücklich. Dabei entdeckte ich einen Handwerker, der das Dach des Tempels auf traditionelle Weise reparierte, was ich sehr interessant zu beobachten fand.

 

Zum Abschluss meines Aufenthaltes, holte ich mein Goshuincho ab, und auch hier hatte ich einen hübschen Eintrag bekommen.

Auf meinem Weg hinaus aus dem Schrein, konnte ich noch weitere hübsch anzusehen Skulpturen, Bäume und Tore entdecken, sodass dieser Weg länger dauerte, als ich geplant hatte.

Foto Galerie