Japan (2019) - 026 Kobe Jishu Shinko Tempel

Japan (2019) – Kobe – Jishu Shinko Tempel

Als ich das Tor zum Jishu Shinko Tempel betrat, war ich nicht sicher, ob es viel Spannendes entdecken könne. Die Gebäude an sich waren nicht übermäßig interessant, doch gab es einen Grabhügel und Friedhof, die mich fesselten.

Der Tempel wurde im Laufe vieler Jahre von etlichen Feuern heimgesucht und auch das große Erdbeben von Kobe hat seine Spuren hinterlassen. Ursprünglich befand sich dieser Tempel nicht hier in Hyogo-Ku, sondern auf einer Insel. Erst später wurde der Tempel an diesen Ort verlagert.

Japan (2019) - 026 Kobe Jishu Shinko Tempel

Die meiste Zeit meines Aufenthaltes verbrachte ich bei dem Grabhügel und ich fand es spannend ihn zum Umrunden und zu sehen wie er gestaltet worden war.  Aber auch den Friedhof fand ich interessant, denn die Anlage war völlig anders, als ich es aus Deutschland gewohnt war.

 

In Japan werden Tote immer eingeäschert und dann in Urnen beigesetzt. Dies mag an den klimatischen Bedingungen (feuchtwarmen Klima) liegen, dass es eine gesetzliche Vorgabe ist.

Foto Galerie