Japan (2019) - 034 Miyazaki Miyazaki Jingu Schrein

Japan (2019) – Miyazaki – Miyazaki Jingu Schrein

Der Miyazaki Jingu Schrein ist dem ersten Kaiser Japans gewidmet und soll vor mehr als 2600 Jahren gegründet worden sein. Damit ist es sicherlich der älteste Schrein den ich bislang in Japan besucht habe.

Was den Miyazaki Jingu Schrein zusätzlich besonders macht, ist seine Lage, denn er ist eingebettet in eine hüben kleinen Wald, der der Anlage einen besonderen Reiz verleiht.

Etwas eingeschränkt wurden wir bei unserem Besuch aufgrund er Tatsache, dass die Vorbereitungen für den Jahreswechsel im vollen Gange war und somit schon etliche wenig attraktive Zelte aufgebaut und einige Bereiche nicht mehr zugänglich waren. Trotzdem konnte ich die Atmosphäre dieser so historischen Anlage erhaschen.

 

Der Schrein wurde aus unbehandeltem Zeder Holz erbaut, was ihm einen herrlich natürliches Bild verlieh.

Neben dem Hauptschrein gibt es noch einen kleinen See und einen Neben-Schrein zu erkunden, bei dem sich ein herrlicher Tori Tunnel befindet. Die roten Tore bilden einen grandiosen Kontrast zum üppigen grün des Waldes.

 

Auch wenn es für vernünftige Fotos wirklich schwierig war, da dies ein wolkenfreier und sonniger Tag war, war es herrlich zu sehen, wie sich die Sonnenstrahlen ihren Weg durchs dichte Blätterwerk bahnten und die einzelnen Sonnenstrahlen den Boden beleuchteten. Ich genoss die Zeit sehr in der Anlage sehr.

Foto Galerie