Japan (2020) - Kobe - 056 Kobe Kasuga Shrine

Japan (2020) – Kobe – Kasuga Schrein

Der Kasuga Schrein ist eine kleine Anlage, hat aber eine lange Geschichte, die damit ihren Anfang fand, als ein berühmter Reisender an diesem Ort von einer schweren Krankheit genoss, während alle vorherigen Genesungsversuche gescheitert waren.

Während des großen Kobe Erdbebens wurde der Kasuga Schrein vollständig zerstört. Doch durch große Anstrengungen wurde der Schrein innerhalb eines Jahres wieder errichtet und steht seit 1996 dem Gläubigen wieder zur Verfügung.

Japan (2020) - Kobe - 056 Kobe Kasuga Shrine

Eine Besonderheit des Schreins ist der rund 900 Jahre alte Kampferbaum. Der Kampferbaum gehört zu der Familie der Lorbeergewächse aus dessen Rinde Zimt hergestellt werden kann.

Dieser Baum ist ein anerkanntes Naturdenkmal der Region Hyogo.

So klein der Schrein auch war, so hübsch war er anzusehen und ich blieb lange dort, um alles auf mich wirken zu lassen.

Japan (2020) - Kobe - 056 Kobe Kasuga Shrine

Ein nettes Erlebnis gab es, als ein älterer Mann in den Schrein kam, um dort zu beten. Mein Sohn wollte zu diesem Zeitpunkt die Glocke des Schreins läuten. Doch dafür sollte man eine kleine Spende hinterlassen. Der ältere Mann drückte daraufhin meinem Sohn 1 Yen in die Hand, den er dann spendete und nun konnte er die Glocke läuten. Er war sehr glücklich darüber.

Foto Galerie