Japan (2020) - 060 Kagogawa Friedhof Jotokuji Tempel

Japan (2020) – Kagogawa – Jotokuji Tempel

Mein ursprüngliches Ziel bei meinem Ausflug nach Kagogawa war der Kakurin-ji Tempel. Als ich jedoch meinen Weg vom Bahnhof zum Tempel plante, sah ich, dass es viele Tempel und Schreine auf meinem Weg gab und so entschied ich mich sie alle mal zu besuchen. Dass es sich zum Großteil um ganz kleine Anlagen handelte, hatte ich dabei nicht realisiert. Eine der noch etwas größeren Anlagen und mein erstes Ziel war der Jotokuji Tempel.

Beim Jotokuji Tempel beeindruckte mich der kleine hübsche Garten, doch meine Hauptaufmerksamkeit richtete sich auf den Friedhof.

Japan (2020) - 060 Kagogawa Friedhof Jotokuji Tempel

Mich beeindruckt jedes Mal die vielen Säulen und Skulpturen. Da in Japan die Toten immer eingeäschert werden müssen, sind die einzelnen Gräber auch nicht so groß, doch billiger im Unterhalt im Vergleich zu Deutschland sind sie nicht wirklich.

Lang währte mein Aufenthalt nicht, denn ich wollte auf meinem weiteren Weg noch etliche weitere Orte aufsuchen und mein Zeitfenster war nicht unbegrenzt groß.

Foto Galerie