Japan (2020) - Kagogawa 4 kl Schreine - Marukoshi Schrein

Japan (2020) – Kagogawa – Marukoshi Schrein

Den Zugang zum Marukoshi Schrein zu finden, war ein bisschen knifflig, denn man musste einem kleinen Pfad der zwischen Wohnhäusern entlang ging folgen.

Der Schrein war ganz hübsch anzusehen. Wegen der Enge des Grundstückes musste ich mich arg anstrengen meine Fotos zu machen. Besonders als ich versuchte alle Torii in einem Bild aufzunehmen, musste ich meine Kamera an die Mauer des angrenzenden Gebäudes pressen. Doch auch so schnitt ich das erste Troii etwas an.

Über den Marukoshi Schrein ließ sich nicht viel herausfinden. Lediglich dass er dem Kami (Gott) Inari gewidmet ist.

Inari ist der Gott der Fruchtbarkeit, Reisens und der Füchse. Der Inari Fuchs ist weiß wie Schnee und fungiert als Götterbote.

Foto Galerie