Japan (2020) - Amazake

Japan (2019) – Trinken – Amazake

Bei Amazake handelt es sich um ein traditionelles Japanisches Getränkt, welches aus fermentiertem Reis hergestellt wird. Es existiert eine alkoholfreie und eine leicht alkoholische Variante. Es sieht ein wenig aus wie Reismilch, die man auch in Deutschland im Supermarkt erwerben kann.

Auch wenn Amazake ein gesundes und nahrhaftes Getränk ist, so konnte ich bin heute noch nicht wirklich ein großer Freund dieses Getränkes werden. Dennoch probiere ich es immer wieder, denn in der Vergangenheit hatte ich gelernt, dass ich bei neuen und unbekannte Geschmäckern manchmal etwas Zeit benötige, bis ich es mag und sehr oft war ich im Nachhinein so froh, dass ich etwas hartnäckig war. So habe ich heute einige Lieblingsgetränke und –Speisen, die ich auf diesem Wege gewonnen habe.

Amazake wird nicht nur als Getränk angeboten, sondern es kann auch als Babynahrung, Süßstoff, Salatdressing, aber auch Dessert oder Snack verwendet werden.

Nährwert pro 100 g / 339 kJ (81 kcal)

Vitamin B1/B2/B3/B6/B9
Mineralien
Natrium
Kalium
Calcium
Magnesium
Phosphor
Eisen
Zink
Kupfer