Japan (2020) - 071 Kobe Hafenrundfahrt

Japan (2020) – Kobe – Hafenrundfahrt

Ich hatte einen Ausflug nach Harborland unternehmen. Schon auf der Anreise realisierte ich, dass an diesem Tag die Luft sehr klar war und somit die Sicht auf die Stadt und die Berge, die beste war, die ich in allen Aufenthalten in Kobe jemals hatte. Dass ich eine Hafenrundfahrt unternahm, war aber eine spontane Idee, basierend auf dem immer besser werdenden Lichtes.

Japan (2020) - 071 Kobe Hafenrundfahrt

Das Schiff war an diesem Tag fast leer. Ich denke, es waren maximal 10 andere Personen an Board.

 

Es war eine kurze Fahrt im Bereich der Stadt. Zu Beginn gab es überwiegend Industrieanlagen zu sehen. Als sich der Ausflug mehr dem offenen Wasser und schließlich der künstlichen Insel Port Island näherte, gewann die Fahrt dramatisch an besseren Ausblicken.

Besonders die überwältigend gute Sicht und die dramatische Bewölkung machten für mich die Rundfahrten außerordentlich interessant.

 

Auch den Stadtkern von Kobe mit seinen Hochhäusern und der dahinter aufragenden Bergkette war heute besonders eindrucksvoll.

Als die Fahrt zu Ende war, war ich über die spontane Entscheidung, diese Hafenrundfahrt unternommen zu haben, sehr glücklich. Es bildete einen herrlich positiven Baustein für den begonnenen Abschluss dieser Reise nach Japan.

Foto Galerie