Japan (2022/23) - 014 (t014) Kyoto - Pfannkuchen Geschäft - Katapan-ya Kamei-shōten

Japan (2022/23) – Kyoto – Pfannkuchenhimmel – Katapan-ya Kamei-shoten

„Katapan-ya Kamei-shōten“ ist das beliebteste Pfandkuchengeschäftchen in Kyoto und seit 1866 bekannt und beliebt für seine japanischen Pfannkuchen.

Mit meiner Unterkunft in Kyoto hatte ich unendlich viel Glück. Neben einem wirklich schönen Haus, kurzen Wegen zum Hauptbahnhof, einem genialen Busdepot, der U-Bahnstation und einem riesigen Einkaufszentrum, war auch das beliebteste Pfandkuchengeschäftchen (Katapan-ya Kamei-shōten) nur wenige Minuten zu Fuß entfernt.

Das Geschäft ist bekannt für seine fluffigen Pfannkuchen, die in verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten werden, darunter Matcha, Schokolade und Kürbis. Es ist jedoch zu beachten, dass der Laden sehr beliebt ist und es oft zu langen Wartezeiten kommen kann.

Um Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt es sich, frühzeitig zu kommen oder im Voraus zu reservieren. Der Laden ist normalerweise täglich geöffnet, außer an unregelmäßigen Ruhetagen.

Neben den berühmten fluffigen Pfannkuchen gab es auch leckere harte Pfannkuchen, die man problemlos lange aufbewahren kann und die man gut auf Reisen genießen kann.

Video

Bitte hier auf den Text klicken, um das Video zu sehen, wie die Pfannkuchen gebacken werden.

 

Im Laden habe ich mich natürlich mit dem Standardangebot eingedeckt, aber auch so reichlich mit den Stein harten Pfannkuchen, dass man dort etwas überrascht war, wie viel ich mitgenommen habe.