Japan (2022/23) - 009 (t008) Kyoto - Ichitani-Munakata-Jinja Shrine

Japan (2022/23) – Kyoto – Ichitani-Munakata-Jinja Schrein

Wenn man den Arashiyama Affenpark Iwatayama Affenpark besucht führt der Weg durch den Ichitani-Munakata-Jinja Schrein, da sich dort auch der Eingang zum Park befindet.

Japan (2022/23) - 009 (t008) Kyoto - Ichitani-Munakata-Jinja Shrine -Es ist ein kleiner Schrein, aber hat eine lange Geschichte und hat auch für die lokalen Bewohner eine besondere Bedeutung.

Der Matsunoo-Taisha-Schrein wurde im 8. Jahrhundert gegründet und ist der Gottheit des Wassers und der Landwirtschaft gewidmet. Der Schrein hat im Laufe der Jahrhunderte viele Veränderungen erfahren, einschließlich der Verlagerung seines Standorts und der Erweiterung seiner Einrichtungen.

Der Matsunoo-Taisha-Schrein wird von den Einheimischen als wichtiger Schrein verehrt und ist bekannt für seine Rolle als Schutzpatron der Landwirtschaft und des Wassers sowie für seine heilenden Kräfte.