Japan – Video Diashow – Shosha San & Engyō-ji

Shosha San ist ein Berg im Einzugsgebiet der Stadt Himeji, jene Stadt die für ihre herrliche Stadtburg berühmt ist. So zieht es die meisten Besucher zur Burg und nicht auf den Berg Shosha und den dort befindlichen Engyō-ji Tempel. Der durch den Film „Last Samurai“ deutlich an Bekanntheit erlangte.

Doch auch ohne den Aspekt, dass der Tempel eine Filmkulisse war, ist ein Besuch ein wunderbares Erlebnis.

Japan - Hyogo - Himeji - Engyō-ji
Japan – Hyogo – Himeji – Engyō-ji

Japan – Video Diashow – Miyajima

Wie bei so vielen anderen Menschen war auch für mich der Besuch auf Miyajima (Itsukushima) ein Tagesausflug. Doch allzu schnell merkte ich, dass ein Tagesausflug dieser Insel nicht gerecht wird, denn es gibt so viel zu entdecken und zu sehen, dass bestimmt mehrere Tage ein wunderbarer Ansatz wäre.

Zumeist kommen die Besucher auf die Insel wegen des wunderschönen im Wasser befindlichen Torii. Allerdings, so schön und eindrucksvoll es auch war, doch gab es andere Orte auf der Insel, die mich deutlich mehr in ihren Bann zogen.

Japan - Hiroshima - Miyajima
Japan – Hiroshima – Miyajima

Japan – Video Diashow – Miyajima weiterlesen

Japan – Video Diashow – Mt Kurama

Es war ein grandioser Ausflug zum Berg Kurama und die Kombination aus Tempelanlagen und Natur war mehr als beeindruckend. Es war ein wahrer Genuss diesen Ort zu erkunden. Doch verschweigen möchte ich nicht, dass ich Getränke- und Essensmäsig so schlecht ausgestattet war, dass ich irgendwann mit meinem Energiehaushalt sehr ins Wanken geriet und die vielen Treppen hinauf und wieder hinunter, mich an meine Grenze brachte.

Japan - Kyoto - Mt Kurama
Japan – Kyoto – Mt Kurama

Japan – Video Diashow – Takayama

Der Aufenthalt in Takayama war eigentlich nur eine Notwendigkeit, um nach Shiragawago zu fahren. So hatte ich mich überhaupt nicht mit diesem Ort beschäftigt und war am Ende mehr als froh, dass sowohl bei der Hin- als auch der Rückfahrt von Shirakawago viel Zeit zu befüllen war und ich den Ort genießen durfte.

Leider fing ich mir kurz vor der Rückfahrt nach Osaka etwas ein, sodass die Fahrt eine unerfreuliche Angelegenheit wurde und ich mich über jeden Besuch einer Toilette mehr als freute.

Japan - Gifu - Takayama
Japan – Prefecture Gifu – Takayama

Japan – „Explore Japan“ Erinnerungen als Diashow-Video

Auf den verschiedenen Reisen nach Japan entstanden etliche Bilder die meine Erinnerungen jedes Mal aufs neue beflügeln und ich es sehr genieße sie zu betrachten. Daraus entstand der Wunsch, seit langem einmal wieder eine kleines „Dia-Show-Video“ entstehen zu lassen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=2nOypIi0QYg