Japan (2018) - Himeji - Mount Shosha & Engyoji Tempel

Japan (2018) – Kobe – Deutsche Metzgerei

Es ist schon kurios, sobald ich ins Ausland reise, schleichen sich relativ schnell Wünsche nach lieb gewordenen Genüssen ein, die das besuchte Land nicht erfüllen kann, auch wenn die grandiose Vielfalt und herrliche Geschmack mich wirklich glücklich macht.  Nun war ich nach wenigen Tagen in Japan wahrlich nicht aus gehungert nach deutschem Brot oder Wurst, doch wenn sich eine deutsche Metzgerei nur 10 Min. Fußweg von der eigenen Wohnung entfernt befindet, muss sie einfach besucht werden.

Japan - Kobe - Metzgerei

Der Umfang der Einkäufe in solch einem Geschäft, fällt naturgemäß immer sehr sparsam aus, denn die Preise sind der Gestalt, dass ich den Eindruck gewann, ich würde Gold und nicht Wurst kaufen. Es tröstet auch nicht, dass in diesem Falle der Geschmack überdurchschnittlich gut war. Wenn man jedoch für 100g Aufschnitt bis zu 4 Euro bezahlt, sinkt, zumindest bei mir, die Bereitschaft zum unkontrollierten Einkauf drastisch.

Trotz allem deckte ich mich mit ein wenig Wurstwaren ein. Jedoch war dies auch mein erster und einziger Besuch in meinen 2 Monaten Japan, dazu genoss ich die japanische Küche und deren Angebote zu sehr.

Japan - Kobe - Metzgerei