Japan – Süßigkeiten / Snacks – Sakiika (getrockneter Tintenfisch)

Japan – Süßigkeiten / Snacks – Sakiika
Japan – Süßigkeiten / Snacks – Sakiika

Der Titel verrät ja schon, was sich hinter Sakiika verbirgt. Es ist getrockneter Tintenfisch, der nachdem er getrocknet wurde ich kleine verzehrfrertige Portionen aufgeteilt wird.

Es wird gerne mit Alkohol Verzehrt. Dies mag an dem leicht salzigen Geschmack liegen.

Ich finde es lecker und auch wenn es sich exotisch anhört, bedarf es keines besonderen Mutes sich diesen Snack schmecken zu lassen.

7 Gedanken zu „Japan – Süßigkeiten / Snacks – Sakiika (getrockneter Tintenfisch)“

  1. Danke für die Deinen Kommentar. Leider gibt es nur das ein oder andere auch in Deutschland z.B. im Asia Shop, zumindest was Lebensmittel an geht. Bei den Süßigkeiten und Snacks ist es zumeist etwas schwieriger. So freue ich mich immer, wenn es etwas direkt aus Japan gibt.

Schreibe einen Kommentar