Japan (2020) - 069 Kyoto Ryukokuzan Tempel

Japan (2020) – Kyoto – Nishi Honganji Tempel (Ryukokuzan)

Bei jedem meiner Besuche in Kyoto und derer sind es schon etliche, merke ich, dass ich nur einen Bruchteil seiner Highlights kenne. Mehr durch Zufall stolperte ich in den Nishi Honganji Tempel und ich war froh ihn entdecken zu dürfen.

Ich betrat den Tempel nicht über eines seiner Haupttore, sondern über einen winzigen Nebeneingang denn jener Bereich des Tempels wurde gerade renoviert und sehr viele Bereiche waren abgesperrt.

Japan (2020) - 069 Kyoto Ryukokuzan Tempel

Anfangs war ich nicht sicher, was ich zu erwarten hätte, doch trotz der vielen Baustellen und Renovierungsarbeiten, ergaben sich schon hier etliche grandiose Fotomotive. Doch als ich den Hauptplatz des Tempels erreichte, war ich über alle Maßen erstaunt, denn die Gebäude waren so riesig, dass ich nur noch staunen konnte.

Besonders eindrucksvoll wirkte auf mich die Gründerhalle die mit ihrer Länge von 62 Metern und einer Höhe von 29 Metern wirklich wuchtig daher kam. Betrachtet man die Menschen vor diesem Gebäude realisiert ich erst, wie hoch sie wirklich war.

Japan (2020) - 069 Kyoto Ryukokuzan Tempel

Ich bewunderte stets über den Umstand, dass man schon vor so langer Zeit, das Gebäude wurde im Jahr 1636 errichtet, so große Bauwerke errichten konnte. Welch eine Leistung dahintersteckt, ohne die Hilfsmittel, an die wir uns heutzutage so gewöhnt haben, fand ich immer aufs neue bemerkenswert.

Japan (2020) - 069 Kyoto Ryukokuzan Tempel

Mein Besuch beschränkte sich leider nur auf die Ansicht von außen. Mein Zeitfenster ließ es leider nicht zu, mir die Gebäude auch von Innen anzusehen, was ich wohl hätte machen sollen, denn die Anzahl an Besuchern war zu diesem Zeitpunkt extrem niedrig.

Trotz allem war dieser kurze Aufenthalt ein eindrucksvolles Erlebnis und bestärkte mich in der Ansicht, dass Kyoto für ein ganzes Leben, wundervolle Dinge zu Entdecken bietet.

Foto Galerie