Japan (2019) - 023 Kobe Yanagiwara-Ebisu Shrine

Japan (2019) – Kobe – Hiruko Shrine (Yanagihara Ebisu Shrine)

Ich hatte mich an diesem Tag auf den Weg gemacht, um einen Tempel zu besuchen, der eine gigantische Buddha Statue beheimatet. Als ich meinen Zielbahnhof fast erreicht hatte, entdeckte ich einen Schrein aus dem Zugfenster und so entschied ich mich, diesen Schrein der sich Hiruko Schrein nannte auch zu besuchen. Am Ende war es der Beginn eines herrlichen Schrein und Tempel Hoppings.

Über den Hiruko Schrein konnten wir keine brauchbaren Informationen auf Deutsch, Englisch und sogar Japanisch finden. Wir konnten lediglich ermitteln, dass die Gründung dieses Schreins irgendwo im Dunkel der Vergangenheit liegt. Der Gott dem dieser Schrein gewidmet ist, ist der Gott des „Handels“ und Fischerei. Aus diesem Grunde ist dieser Schrein bei Geschäftsleuten beliebt, die hier für das Gedeihen ihres Unternehmens bitten.

 

Die spannendste Herausforderung bei diesem Besuch, war mein Versuch einen Eintrag in meinem Stempelbuch zu bekommen. Es gab nämlich dem ersten Anschein nach niemanden, der es machen könnte. Am Ende drückte ich etwas unsicher auf eine Klingel. Sogleich erschien ein Mönch und schnell verständigten wir uns, dass ich einen Stempel wolle. Ich war ein wenig froh, diese Hürde genommen zu haben.

Die Gebäude in der Anlage gefielen mir sehr gut, doch bei den schwierigen Lichtverhältnissen war es nicht einfach brauchbare Fotos zu bekommen.

Am besten gefielen mir ein paar der Laternen, die in einem kleineren Schrein aufgehängt waren.

 

Sicherlich hätte ich noch mehr Zeit hier verbringen können, doch Besuch des Buddhas lockte sehr.

Foto Galerie