Japan – Hinweisschilder III

Japan ist wirklich eine unerschöpfliche Quelle an lustigen Hinweisschildern. Ich kann mich überhaupt nicht satt sehen und genieße es, wenn wieder ein neues entdeckt wird.

Es geht direkt los mit einem neuen Bildchen, bei dem mir, trotz englischsprachigem Hinweis (Face Cover -> Gesicht Schutz) nicht klar war auf was hingewiesen werden soll, oder wo es gar Anwendung hat.

IMG_6619_ji_ji

Ich gebe die Auflösung irgendwann später im Kommentar-Bereich. So lange darf jeder einmal raten was es mit diesem Hinweis auf sich hat. … Viel Spaß.

 

IMG_7716_ji

IMG_5013_ji

IMG_2283_ji

IMG_2369_ji

IMG_2771_ji

IMG_0190_ji

IMG_2162_ji

IMG_3531_ji

3 Gedanken zu „Japan – Hinweisschilder III“

  1. Schwierig, schwierig…

    Das erste Bild könnte die Anwendung eines Ganzkopf-Schutzes vor Insekten oder vor Tröpfcheninfektionen (Grippe etc.) beschreiben.

    Das Zweite warnt evtl. vor den Gefahren von Alkoholkonsum oder auch nur vom unkonzentrierten Überqueren der Tramschienen .

    Das dritte Bild scheint ein Nichtraucherzeichen zu sein. Wieso die Packung selbst am rauchen ist …. ??

  2. #1
    Vielleicht, wenn jemand hyperventiliert. Damit soll diejenige ihre Atmung wieder in den Griff kriegen und zur Ruhe kommen.

    #2
    Nicht vom Feierabend träumen. Denn dann wird man unaufmerksam und wird auf die Schienen gedrückt.

    #3
    Rauchen verboten

    #4
    Die Frau sagt: „Hab acht, sonst verpasst Du den Zug“

    #5
    Kaufe keine gefälschten Zugtickets.

    #6
    Halt Deinen Hut/Sachen fest – wenn der Zug einfährt/druchfährt, entsteht Wind.

  3. Danke fürs raten 🙂 .. Ihr wart gut und jetzt die Auflösung ..

    Bild 1
    Hier werden Menschen die eine Umkleidekabine aufsuchen aufgefordert, eine Schutztüte über den Kopf zu ziehen, damit die Kleidung, die sie anprobieren wollen, nicht verschmutzt werden (im Besonderen durch Makeup)

    Bild 2
    Nach dem Verzehr von Alkohol nicht leichtsinnig vor einen Zug fallen.

    Bild 3
    Ok, einfach .. Nicht rauchen

    Bild 4
    Wenn sich Türen bei Bahnen automatisch schließen, nicht noch den Zugang erzwingen und die Türen versuchen zu öffnen.

    Bild 5
    Etwas kniffelig …. Man soll keine Bankkonten eröffnen oder Mobilfunk-Verträge abschließen und sie, des vermeintlichen Gewinnes wegen, an Dritte verkaufen oder weitergeben. All zu oft werden diese Konten oder Mobilverträge missbraucht und am Ende ist der, der den Vertrag abgeschlossen hat, der Schuldige.

    Bild 6
    Bei vorbeifahrenden Zügen auf den entstehenden Wind achten und alles gut festhalten.

Schreibe einen Kommentar