Japan – 2 Monate im Land der aufgehenden Sonne

Japan KyotoNach nun rund 2 Jahren geht es wieder auf Reisen und wie die Überschrift schon zeigt, wird mein Ziel erneut Japan sein.

Im Gegensatz zu meinen vorherigen Aufenthalten wird dieses Mal einiges an Reiseaktivitäten auf dem Programm stehen. Neben Tokyo wird die Insellandschaft der Ostküste erkundet, es geht aber auch in die japanischen Alpen. Also Abwechslung ist angesagt.

Zudem ist es das erste Mal für mich dass ich vielleicht den Herbst aber auf jeden Fall den japanischen Winter erleben werde. Ich hoffe, dass es mir nicht all zu kalt werden wird.

Auch entrinne ich dem Trubel des Silvester. Stattdessen werde ich den ruhigen und besinnlichen Beginn des neuen Jahresbeginns erleben dürfen.

Auch wenn die ersten 3 Wochen der Reise schon bis ins kleinste Detail geplant und gebucht sind, so ungeplant sind die Reisevorstellungen und –Vorbereitungen für die zweite Hälfte der Reise. Also es gibt alle mal viel zu erwarten und ich hoffe, dass meine Fotos und Berichte Euch in das Abenteuer Japan fesselnd einbeziehen.

Noch ein bisschen Geduld, doch in Kürze gibt es wieder Futter zum Lesen und hoffentlich genießen.

6 Gedanken zu „Japan – 2 Monate im Land der aufgehenden Sonne“

  1. Lieber Andre,
    nach so langer Pause geht es endlich wieder los. Wir sind auf Deine Berichte und Fotos gespannt und wünschen Euch einen tollen und schönen Urlaub.
    Bis bald wieder
    Anette und Josef

  2. Ich Danke Euch … Ich bin sehr gespannt was kommen wird und welche Abenteurer und neue Erfahrungen es zu erleben gilt.

  3. Lieber Andre
    Ich wünsche dir eine schöne Reise und viele tolle Motive. Werde deinen Fortschritt hier mitverfolgen!
    Liebe Grüsse aus Bern,
    Ruedi

  4. Danke Ruedi 🙂 … Ich freue mich schon und hoffe, dass es ein paar schicke Motive zum Knipsen gibt. Ersteinmal bin ich erleichtert … Warum? Ich hatte ein neues Objektiv gekauft und hatte mit Freude festgestellt, dass es unscharf ist. Habe es dann gleich zum Support zur Reparatur gegeben, denn das Objektiv war online bestellt und ich war mir nicht sicher, in der verbleibenden Zeit einen Ersatz zu bekommen. Auch die „Reparatur“ war nervenaufreibend, doch es scheint, dass ich das Teil repariert abholen kann — Morgen — also 24 Std. bevor meine Reise beginnt. … Wahnsinn, oder? … Andre

  5. Hi Andre,

    wollte mich auf jeden Fall nochmal melden. Wir wünschen Dir alles Gute für die Reise. Hoffentlich klappt alles wie geplant. Sind gespannt auf die Bilder und Berichte.
    Mach´s gut. Grüße von Ronnie
    Annette

  6. Vielen Dank auch an Euch 🙂 .. Es freut mich von Euch zu hören und ich hoffe ich kann viel spannendes Berichten und Euch in mein Abenteuer einbeziehen .. Danke

Schreibe einen Kommentar