Japan (2018) - Kobe - Meriken Park

Japan (2018) – Kobe – Meriken Park

Wer nach Kobe reist, besucht fast immer auch Meriken Park. Hier kann man ein Hafenatmosphere genießen, aber auch den Kobe Tower, das Maritim Museum und eine Gedenkstätte für das große Hanshin Erdbeben 1995 besuchen. Auch kann man ein wenig die Skyline von Kobe erhaschen.

Für mich ist auch immer stets ein Ort, um etwas zur Ruhe zu kommen, denn die Innenstadt ist sehr geschäftig und umtriebig.

Neben den etablierten Sehenswürdigkeiten, gibt es seit wenigen Jahren in großen Buchstaben den Schriftzug „Be Kobe“. Diese Buchstaben sind sehr beliebt für ein Erinnerungsphoto und gerade junge Menschen lassen es sich nicht nehmen, die Buchstaben zu erklimmen, um irgendwie an ein originelles Photo zu kommen.

Was den Namen „Meriken Park“ angeht, so lernte ich erst unlängst, dass das Wort Meriken vom Wort „American“ stammt, welches in der Meiji Zeit (1868 – 1912) als Meriken übersetzt oder gelesen worden war.