Japan (2018) - Osaka - Namba Parks

Japan (2018) – Osaka – Namba Parks

In Namba angekommen, entdeckte ich den Gebäudekomplex von Namba Parks. Auch dieser Ort war nicht explizit Teil dieses Tagesausflugs, denn bei Namba Parks handelte es sich im Grunde um ein Einkaufszentrum und Bürogebäude, was mich erst einmal nicht sonderlich lockt. Doch nach diesem Besuch, würde ich jedem, der Freude an einer ungewöhnlichen Architektur und Gartenlandschaften hat, einen Besuch empfehlen.

Dem Gebäudekomplex der Namba Parks hat man auf seinen Dächern eine grandiose Gartenanlage gegönnt, was die sehr kompakte Bebauung auflockert und dem gesamten Gebiet ein wunderbares Bild verleiht.

Ich denke ich lasse einmal die Aufnahmen sprechen, denn es ist wahrlich ein herrlicher Ruhepool in diesem so geschäftigen Ort.

Galerie