Japan (2019) - 031 Miyazaki Horikiri Pass

Japan (2019) – Miyazaki – Horikiri Pass

Unweit von Miyazaki befindet sich der Horikiri Pass. Der 60 Meter hohe Pass ermöglicht einen schönen Blick auf den Pazifischen Ozean und die Küste Japans.

Die Felsen an der Küste wurden im Laufe vieler Jahrtausende so erodiert, dass sich dem Besucher heute eine ungewöhnliche Küstenlandschaft bietet.

Japan (2019) - 031 Miyazaki Horikiri Pass

Die dort befindlichen Palmen verleihen der Landschaft zusätzlichen einen besonderen Reiz.

Eine etwas lustige Szene bot sich mir, als ich eine Frau völlig verhüllt, auf ihrem Fahrrad an mir vorbeiflitzen sah. Sie kam wohl gerade von der Feldarbeit und hatte sich entsprechend vor der Sonne geschützt, denn in Japan ist es nicht erstrebenswert durch die Sonne gebräunt zu werden. Bevorzugt wird ein heller Teint. Deshalb ist es auch nicht ungewöhnlich an sonnigen Tagen Menschen mit Sonnenschirm oder entsprechend verhüllt anzutreffen.

Japan (2019) - 031 Miyazaki Horikiri Pass

Unweit vom Pass existiert eine Raststätte, an der man die Reise auf angenehme Weise unterbrechen kann. Dem Besucher wird auch ein Aussichtspunkt geboten und wer mag, kann sogar über Treppen hinunter bis ans Meer gehen.

Foto Galerie