Japan (2019) - 045 Oita Umitamago Aquarium

Japan (2019) – Oita – Umitamago Aquarium

So unscheinbar das Umitamago Aquarium von außen aussieht, so spektakulär ist es von innen. Die großen Becken sind nicht nur von innen als auch vom außen mit viel Liebe gestaltet worden. In einem Artikel las ich, dass das Aquarium an ein modernes Kunstmuseum erinnere und diese Aussage kann ich wirklich mittragen.

Japan (2019) - 045 Oita Umitamago Aquarium

Unser Besuchstag fiel auf einen japanischen Feiertag. Das hatte zur Folge, dass unendlich viele Menschen dieselbe Idee hatten und das Aquarium zum Bersten voll war. So war es mir nicht möglich Fotos zu machen, um mehr von der Gestaltung zu zeigen. Lediglich bei wenigen Aquarien hatte ich die Chance den einen oder anderen Schnappschuss zu machen.

Ob wir am Ende alles gesehen haben, weiß ich nicht, denn so manche Sektion übersprangen wir, weil es einfach zu voll war.

An einem Tag mit weniger Besuchern, wäre es sicherlich ein Genuss sich länger hier aufzuhalten.

Foto Galerie