Japan (2019) - 043 Beppu Hachiman Asami Schrein

Japan (2019) – Beppu – Hachiman Asami Schrein

Ein wunderbarer Schrein in Beppu ist der Hachiman Asami Schrein. Er wurde im Jahre 1196 gegründet. Im Laufe der Zeit wurde er etliche Male Opfer von Naturgewalten, den Beppu und die Insel Honshu sind der Vulkanische aktivste Teil Japans.

Da sich zum Zeitpunkt unseres Besuches, das Jahr seinem Ende zuneigte, hatte man schon allerlei Zelte und Schutzmaßnahmen für den Schrein errichtet. Bei den großen Menschenmassen, die die Schreine und Tempel aufsuchten, war es stets zwingend notwendig, die Gebäude zu schützen und das, obwohl Japaner an sich, sich nicht wie Wilde auf dem Gelände verhielten.

Japan (2019) - 043 Beppu Hachiman Asami Schrein

Für ansehnliche Fotos waren diese Aufbauten immer eine schmerzhafte Sache, denn sie verschandelten das herzliche Bild der Anlagen oft sehr.

Natürlich hatte diese Zeit ihren eigenen Reiz für einen Besuch, wenn man die Atmosphäre um den Jahreswechsel erleben will.

 

Im Schrein gab es viel zu entdecken. Neben dem Hauptschrein mit seinen grandiosen Holzschnitzereien und Lampions, gab es noch etliche kleine Schreine, bei denen sich ein Besuch lohnte.

Japan (2019) - 043 Beppu Hachiman Asami Schrein

Wir hatten den Schein durch einen Nebeneingang betreten und verließen ihn nun jedoch durch den Haupteingang, dabei machte ich die Erfahrung, dass dieser Zugang sehr eindrucksvoll war. Dies nicht nur wegen der Tori (Tor), sondern im Besonderen wegen der  grandiosen Bäume, durch die man schreiten musste, um die Anlage zu betreten. Das beeindruckte mich wirklich nachhaltig.

Foto Galerie