Japan (2019) - 044 Beppu Stadtpark

Japan (2019) – Beppu – Stadtpark

Der Beppu Stadtpark befindet sich im Herzen der Stadt und ist ein Ort der Entspannung für die einheimische Bevölkerung. In ihm findet man eine Vielzahl an Bäumen aber auch Blumenfeldern und er bietet u er das ganze Jahr dem Besucher etwas.

Als ich den Park aufsucht hatte ich keine Idee was mich erwartete und am Ende reichte mir die Zeit nicht, um all die angebotenen Pflanzen zu genießen und dies mitten im Winter.

Die meiste Zeit verbrachte ich in einen herrlichen Bambus Hain. Doch die anderen Bereiche fesselten mich nicht weniger, besonders da ich ab und zu sogar noch herbstliche Farbenspiel entdeckte.

Auch die fast 100-jährigen Kiefern fesselten mich. Ich wunderte mich lediglich über die Strohmatten, mit denen sie umwickelt waren. Später erkundigte ich mich was es mit ihnen auf sich hat. Sie würden befestigt, um die Bäume vor Ungeziefer zu schützen. Die Strohmatten sind weich u d warm und so nistet sich das Ungeziefer lieber dort, als im Baum selber ein. Ich fand es eine tolle Sache.

Ich hätte sicherlich Stunden im Park verbringen können, doch am Ende musste ich den Rundgang aus Zeitmangel unverrichteter Dinge beenden.

Foto Galerie