Japan (2022/23) - Atami - Das Schloss - 20230203-163411-_A8A5041-Bearbeitet-Bearbeitet

Japan (2022/23) – Atami – Das Schloss (熱海城)

Wenn man Atami besucht, ist das Schloss auf jeden Fall eines der Orte die sich lohnen aufzusuchen.

Japan (2022/23) - Atami - Das Schloss - 20230204-111928-_A8A5194-BearbeitetNatürlich ist das Schloss nicht sehr alt, da es erst 1959 für touristische Zwecke errichtet wurde und sich in seinem Design an anderen Schlössern orientiert. Aber der Ort, an dem es gebaut wurde, macht dieses Schloss wirklich interessant. Es lohnt sich, es zu besuchen und auch das Schloss aus allen verschiedenen Richtungen von der Stadt aus zu entdecken.

Ich selbst bin natürlich mit der Gondel hinauf zum Schloss gefahren, habe viele schöne Ausblicke gehabt, habe aber das Schloss nicht von innen besichtigt, auch wenn es ein Museum ist. Ich selbst mag es oft nicht so sehr, solche dominanten Sehenswürdigkeiten direkt aus der Nähe zu sehen, sondern ich genieße es, wie sie in eine Umgebung eingebettet sind.

Deshalb habe ich mich jedes Mal sehr gefreut, wenn ich spannende Ansichten des Schlosses entdecken konnte.