Japan (2020) - 054 Osaka Tsūtenkaku Sende- und Aussichtsturm

Japan (2020) – Osaka – Tsutenkaku (Sende- und Aussichtsturm)

Der Tsutenkaku Turm wurde im Jahr 1912 errichtet und an das Aussehen des Pariser Eiffelturms angelehnt.

Leider wurde das Metall des Turms während des Zweiten Weltkrieges für militärische Zwecke benötigt und wurde aus diesem Grunde demontiert.

Im Jahr 1956 errichtete man ihn erfreulicherweise wieder und seit jener Zeit ist er ein Wahrzeichen der Stadt.

Japan (2020) - 054 Osaka Tsūtenkaku Sende- und Aussichtsturm

Ich hatte Tsutenkaku schon zwei Mal aufgesucht, jedoch jedes Mal während des Tages und so war ich froh, dass ich ihn dieses Mal mit Illumination erleben konnte.

Da das Wetter noch immer etwas regnerisch war, waren die Mengen an Besuchern erfreulich überschaubar. Dennoch war es schwierig in Ruhe Fotos zu machen, da auch jetzt die Selfie-Verrückten alle guten Fotopunkte auf ewig blockierten.

Japan (2020) - 054 Osaka Tsūtenkaku Sende- und Aussichtsturm

Natürlich versuchte ich den Turm mit anderen Perspektiven so ansprechend wie möglich einzufangen, doch gab es bei jeder Variante etwas was den Gesamteindruck störte.

Trotzdem war ich froh, den Turm einmal zu einer anderen Uhrzeit erleben zu können und durch den Regen während des Tages hatte die ganze Szene ihren eigenen Reiz.

Foto Galerie