Japan (2017) – Luxus für Eltern – Wickelraum

Ich denke Japanische Eltern, haben es in vielen Punkten wirklich nicht einfach, z.B. wenn man die Idee hat sich mit einem Kinderwagen mit dem öffentlichen Nahverkehr vorwärts zu bewegen, was aus meiner Sicht stellenweise als wirklich schwierig zu bezeichnen ist. Doch es gibt auch Dinge die einfach nur Genial sind und das Leben so viel einfacher machen. Ein Beispiel dafür sind Wickel- / Fütter- / Stillräume (Wickelraum).

Wickelraum

Ich denke jeder Deutsche wird mit Neid auf die Wickel- / Fütter und – Stillräume in Japan schauen. Natürlich fallen sie unterschiedlich je nach Alter des Gebäudes aus, doch sie sind immer peinlichst sauber und es gibt alles, was man benötigt, um sich um sein Kind kümmern zu können.

Wickelraum / Raum zum Füttern
Wickelraum / Raum zum Füttern

So gibt es Kabinen in denen Mütter ihre Kinder in Ruhe stillen können. Auch gibt es Mikrowellen oder Heißwasser Spender. Auch bei den Wickeltischen wurde ans Detail gedacht. So gibt es sie in verschiedenen Höhen, um verschieden großen Personen die Arbeit so angenehm wie möglich zu machen.

Wickelraum
Wickelraum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.