Video Slide Show - GeGeGe no Kitarō

Japan – Video Diashow – GeGeGe no Kitarō

GeGeGe no Kitarō ist eine Maga-Serie aus den 50er und 60er Jahre, in denen sein Schöpfer Shigeru Mizuki den Figuren aus dem japanischen Volksglauben Gesichert geschenkt hat.

Ich hatte mir für den Besuch der Präfektur Tottori gewünscht, Japans steilste Brücke (Eshima Ohash Brücke) zu besuchen. Dafür war es notwendig sich eine Unterkunft in ihrer Nähe zu suchen. Aus diesem Grunde mietete ich mich in einem Hotel im Ort Sakaiminato ein.

Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass sich meine Unterkunft an der Mizuki Shigeru Road befindet, und dass das ein grandioser Besuch werden würde.

Schon auf der Fahrt nach Sakaiminato wunderte ich mich, dass der Zug, Informationsschilder und ALLEs mit Manga Figuren geschmückt war. Noch größer wurde meine Überraschung und Begeisterung, als wir den Bahnhof von Sakaiminato erreichten und die Anzahl der Figuren noch umfangreicher wurde .

Nun begann ich langsam zu lernen, wo ich hier gelandet war. Es ist die Mizuki Shigeru Road, auf der unendlich viele Skulpturen aus der Maga Serie GeGeGe no Kitarō platziert waren. Man die gesamte Straße, Bäume usw. in diese Welt eingebunden.

Ich konnte mich kaum satt sehen, von dieser herrlichen Präsentation und ich tauchte langsam in dieses wunderbare Universum von GeGeGe no Kitarō ein, auch wenn dies wahrlich nicht meine Welt ist.

Video Slide Show - GeGeGe no Kitarō
Klick hier für die Video Slide Show – GeGeGe no Kitarō