20230218-135737-IMG_0106-Bearbeitet-Bearbeitet

Japan (2022/23) – Kyoto – Tadasu-no-Mori Hain (糺の森 祭祀遺構)

Text vorlesen lassen (mit MS Edge erstellt)

Als ich den Shimogamo Schrein verlassen hatte, führte mich mein Weg hinein in den Tadasu-no-Mori Wald. Ich muss gestehen, dass ich das Wort Wald als etwas zu viel betrachtete und dennoch konnte ich hübsche Natur entdecken.

Tadasu-no-Mori ist ein Ort von großer religiöser Bedeutung, da er eng mit dem nahe gelegenen Shimogamo Schrein und dem Kamigamo Schrein verbunden ist.

Der Wald selbst ist ein erstaunliches Beispiel für hübsche Natur mitten in einer Großstadt. Mit seinen Bäumen, Bächen und friedlichen Atmosphäre ist er ein beliebtes Ziel für Spaziergänger, Pilger und Naturliebhaber.

Neben dieser schön zu entdeckbaren Natur, war ich von ein paar sehr hübschen kleinen Schreinen beeindruckt, deren Gestaltung mir wirklich sehr gut gefiel und ich hielt mich bei ihnen länger auf, als ich es erwartet hatte.