Japan (2010) – Sushi essen

Ich kann es nicht sein lassen. In regelmäßigen Abständen muss es einen Besuch im Sushi Restaurant geben und wie immer war es sehr lecker.

Dieses Mal war der Besuch jedoch mit kleinen Hindernissen gespickt. Wir hatten den Tipp für ein anderes Restaurant bekommen, eines mit Entertainment. Als wir jedoch dort eintrafen war das Teil mehr als voll und die Schlange zum Warten beträchtlich.

Unsere Wartenummer ergab, dass wir 10 Leute vor uns hatten und nachdem es nach 20 Minuten noch immer 8 waren, entschlossen wir uns unsere “alte”  Sushi-Bar aufzusuchen. Dazu mussten wir zwar 15 Min. laufen, doch wer wuste, wie lange es hier dauern würde.

Doch auch im anderen Restaurant war es voll und es hieß eine Nummer ziehen. Doch wir warteten keine 10 Minuten und es gab lecker essen.

:-)))

Sushi

4 Gedanken zu „Japan (2010) – Sushi essen“

  1. Hallo Andre,
    Ihr habt es gut, könnt Euch bedienen lassen. Hier wird noch mit der Hand gekocht. Die Spargelsaison ist gerade ausgebrochen und ich schäle mich hier dumm und dämlich.
    Noch weiter viel Spaß und ein paar Sonnenstrahlen 🙂 (obwohl die Regenfotos auch echt gut sind).

  2. Hallo Andre,
    bin eben vom einkaufen zurück geschwommen. Wetter wie im Herbst, 8 Grad (immerhin im Plus-Bereich). Hab eben in der Zeitung gelesen, dass der Mai bis jetzt zu kalt war. Gut, dass ich die Zeitung abonniert habe, das hätte ich sonst gar nicht bemerkt. Aber auch hier gibts Spargel – absolut leckere Alternative zu deinem Sushi. Nein, ich bin nicht neidisch, dass Du dies direkt vor Ort , von diesbezüglichen Experten zubereitet, genießen darfst. (Grrrrrr).
    Liebe Grüße, auch an Eri
    Dagmar

  3. Ich denke in Deutschland steht die Eiszeit langsam vor der Tür. Hier ist es für mich noch wirklich angenehm und selbst wenn es regnet ist es warm 🙂 .. Ich war aber wirklich glücklich, dass es wieder kühler geworden ist. Das heißt aber wirklich nicht kalt 🙂 … Schnee im Mai ist wirklich schlecht.

    Sushi … ob in der Bar oder im Supermarkt … hmmm … immer lecker. So gibt es auch regelmäßig eine Sushi-Box zum Mittagessen. Billig und lecker. Ist es kein Sushi gibt es einen Reisball (onigiri) … es gibt so viele verschiedene Füllungen und Arten, dass ich noch nicht durch bin. Lecker sag ich dir.

    Andre

  4. Spargel … ja, da gibt es auf den Märkten in Berlin wieder die Berge davon zu bestaunen. Ist aber nicht wirklich mein Gemüse. Ich esse es Dir nicht weg. :-))
    Bedienen lassen ist in Japan echt einfach. Man wird wirklich betüddelt und bekommt viel und schnell Hilfe. Essen kann man an jeder Ecke. Man geht nur wenige Meter und kommt von einem kleinen Lokal zum nächsten und jedes bietet etwas anderes. Meistens nur eine Zubereitungsart, aber darauf sind sie spezialisiert. … Die Portionen sind überschaubar aus deutscher Sicht, aber lecker.
    Andre

Schreibe einen Kommentar